Der heißeste Tag des Jahres

WDR 3 Hörspiel - 20.07.2018, von Andreas Götz

Mörderische Hitze und ihre Folgen

Mit Blut beschmierte Finger auf einer Decke mit floralem Muster., mauritius images / age

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Abgesehen von dem angekündigten Temperaturrekord verspricht der Tag im schnöden Städtchen keinen besonderen Höhepunkt. Sören und Sabine frühstücken gemütlich mit Tochter Emily, Bauer Finke bringt ein Schwein zum Schlachter, die Teenager Lars und Boris fahren mit ihren Mofas herum und Gitte traut sich nicht aus dem Haus, weil ihr Mann Rudi mal wieder ausgerastet ist. Auch der Obdachlose, der an diesem Tag in die Stadt kommt, will hier nur seine Ruhe haben. Er sieht mit dem Wetterrekord auch seinen Glückstag kommen. Doch erst stört ihn die Ball spielende Emily und dann der Mofalärm. Also verjagt er die Störenfriede einfach. Doch das kann hier niemand auf sich sitzen lassen.

Mit Peter Davor, Götz Schulte, Alexander Hauff, Johanna Gastdorf, Denis Moschitto, u.a.


Von Andreas Götz
Technische Realisation: Henning Schmitz
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2007

Ausstrahlung: 20. Juli 2018 in WDR 3, 21. Juli 2018 in WDR 5