Die Spur des Geldes

WDR 3 Hörspiel - 04.08.2017

00:00:00
00:54:02

Die Spur des Geldes

WDR 3 Hörspiel - 04.08.2017, von Erhard Schmied

Als die junge Steuerfachangestellte Selma morgens zur Arbeit kommt, sitzt ihr Chef tot hinter seinem Schreibtisch. Einwandfrei Mord, aber Kommissar Wegmann weiß nicht, wo er ansetzen soll. Die clevere Selma bringt ihn mit ein paar hilfreichen Tipps auf die richtige Spur - und sich damit selbst in Gefahr.

Gebündelte Eurobanknoten auf einem Briefumschlag, Ulrich Baumgarten/WDR /newspixx vario images

Ganz offensichtlich war bei einem der Steuerberatungsklienten Geldwäsche im Spiel, und zwar im großen Stil, und so einige ehrenwerte Bürger der Stadt scheinen eine weitaus weniger weiße Weste zu haben, als es auf den ersten Blick scheint.

Mit Oliver Stritzel, Janina Stopper, Doris Plenert, Thomas Balou Martin, Max Tuveri, Jonas Baeck und Rainer Homann

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 4. August 2017 in WDR 3, 5. August 2017 in WDR 5
Von Erhard Schmied
Regie: Christoph Pragua
Technische Realisation: Günther Kasper
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013/54'