Geraubte Haut

WDR 3 Hörspiel - 28.10.2016

00:00:00
00:54:33

Geraubte Haut

WDR 3 Hörspiel - 28.10.2016, von Pati Blasco

Der Schriftsteller Angel überfährt im angetrunkenen Zustand in der Nähe seiner Wohnung eine junge Frau und begeht Fahrerflucht. Von Gewissensbissen gequält kehrt er noch einmal zu Fuß an den Tatort zurück.

Eine Frau im Krankenhaus, die künstlich beatmet wird, Oliver Berg/dpa

Als der Krankenwagen eintrifft, ist Sofia bereits im Koma und wird in die nächstgelegene Intensivstation eingeliefert. Ihre Familie feiert Angel als Sophias Lebensretter und geht davon aus, dass der Unfall kein wirklicher Unfall war, sondern ein Anschlag: Mit ihrer engagierten Arbeit für eine spanische Menschenrechtsorganisation war Sophia in das Visier spanisch-marokkanischer Schlepperbanden geraten. Angel gerät in eine fatale Situation, als er von einem Unbekannten mit der Tatsache konfrontiert wird, bei der Fahrerflucht beobachtet worden zu sein. Angel wird erpresst, er soll wichtige Unterlagen aus Sofias Umfeld besorgen.
Mit Hans Kremer, Jens Harzer, Tanja Schleiff, Susanne Barth, Gregor Heppner, Mechthild Großmann u. a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 28. Oktober 2016 in WDR 3, 29. Oktober 2016 in WDR 5
Von Pati Blasco
Aus dem Spanischen von Sabine Giersberg
Bearbeitung: Felipe Garrido Pozo
Regie: Claudia Johanna Leist
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013/54'