Ich, der Richter

WDR 3 Hörspiel - 09.03.2018, von Mickey Spillane

Mike Hammers bester Freund wurde ermordet. Bauchschuss. Der Privatdetektiv schwört Rache. Ein Krimi zum 100. Geburtstag von Mickey Spillane.

Schriftsteller Mickey Spillane, WDR

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Das New York der 50er Jahre. Als selbsternannter Richter will Mike Hammer dem Mörder ebenfalls in den Bauch schießen. Pat Chambers von der New Yorker Mordkommission warnt ihn, spricht aber wie gegen eine Wand. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf: Wer erwischt den Mörder zuerst - das Gesetz oder der Rächer? Höchstens die Liebe kann Mike Hammer noch aufhalten, der schönen Psychiaterin Charlotte Manning scheint er verfallen. Doch wenn es zur  Abrechnung kommt, tut ein Mann, was ein Mann tun muss.
Mit Jürg Löw, Justus Fritzsche, Lisa Adler, Caroline Schreiber u.a.


Von Mickey Spillane
aus dem Amerikanischen von Daisy Remus
Bearbeitung: Regine Ahrem
Technische Realisation: Thomas Sehringer und Matthias Fischenich
Regie: Thomas Werner
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 1999/53'

Ausstrahlung: 09. März 2018 in WDR 3, 10. März 2018 in WDR 5