It's your turn - Oder Zwölf ist nicht eine Minute vor und schon gar nicht 'ne Minute danach

WDR 3 Hörspiel - 02.03.2018

00:00:00

It's your turn - Oder Zwölf ist nicht eine Minute vor und schon gar nicht 'ne Minute danach

WDR 3 Hörspiel - 02.03.2018, von Hugo Rendler

Eddi, 23, hat Stress. Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, versucht er, peinlich genau die Bewährungsauflagen einzuhalten, und plant doch schon das nächste krumme Ding.

Schauspieler Florian Lukas im Hörspielstudio | Bildquelle: WDR/Sibylle Anneck

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Diesmal soll es die Entführung der reichen Rentnerin Karla sein. Er versteckt sie im Keller seines Elternhauses. Doch irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt. Die alte Dame entpuppt sich nämlich nicht gerade als "pflegeleicht". Sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie sie auf dem Erpresservideo erscheinen möchte, das Eddi an Karlas einzigen, noch lebenden Verwandten schicken will. Doch dem Neffen scheint das Wohl seiner Tante wenig am Herzen zu liegen.

Mit Florian Lukas, Mira Partecke, Helga Uthmann, Lars Rudolph, Astrid Meyerfeldt u.a.

Von Hugo Rendler
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Thomas Leutzbach
Technische Realisation: Olaf Dettinger
Produktion: WDR 2010/54'

Ausstrahlung: 02. März 2018 in WDR 3, 03. März 2018 in WDR 5