Schlafe, mein Kindchen

WDR 3 Hörspiel - 21.07.2017

00:00:00
00:51:47

Schlafe, mein Kindchen

WDR 3 Hörspiel - 21.07.2017, von Charlotte Armstrong

Die 9-jährige Bunny muss in einem New Yorker Hotelzimmer beaufsichtigt werden. Nell, die Nichte eines Hotelangestellten, soll ihr Gesellschaft leisten. Aber Nell ist nicht das nette Mädchen von nebenan.

Mädchen liegt alleine mit Kuscheltier auf der Couch, mauritius images/Westend61

Die Eltern können Bunny nicht mitnehmen, weil ihr Vater Peter O'Johnson in seiner Funktion als Chefredakteur einer Stargazette einen Vortrag halten muss, bei dem ihn Bunnys Mutter begleiten soll. Bunnys Tante hat kurzfristig abgesagt. Da kommt das Angebot des Hotelangestellten gerade recht. Aber die 14-jährige Nell ist nicht nur an der willkommenen Aufbesserung ihres Taschengeldes interessiert. Was verbirgt sich hinter ihrer äußeren Gelassenheit? Der Abend entwickelt sich zu einem gefährlichen Fiasko.

Mit Marie Rosa Tietjen, Henning Nöhren, Martin Brambach, Pauline Höhne, Edda Fischer u. a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 21. Juli 2017 in WDR 3, 22. Juli 2017 in WDR 5
Von Charlotte Armstrong
aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl
Technische Realisation: Matthias Fischenich, Mechthild Austermann
Bearbeitung und Regie: Uwe Schareck
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2012/52'