Tourschlusspanik

WDR 3 Hörspiel - 30.06.2017

00:00:00
00:51:25

Tourschlusspanik

WDR 3 Hörspiel - 30.06.2017, von Ulrich Land und Dieter Jandt

Radsportprofi Jens Störig ist ein wahrer Champion. Er hat die Tour de France schon dreimal für sich entscheiden können. Doch damit ist es nun vorbei. In wenigen Wochen wird er tot sein.

Detail: Rennradfahrer in Bewegung, mitgezogen, unscharf, WDR / mauritius images/Artur Cupak

Ein Mediziner bescheinigt ihm in aller Stille, dass das jahrelange Doping sein Herz vollständig ruiniert hat. Aber Störig denkt nicht dran, so jämmerlich abzutreten. Er engagiert eine Killerin. Für sich selbst. Um seinen Mythos als unschlagbare Nummer Eins zu retten. Sein Auftrag an die kubanische Messerwerferin: Ihn während der Tour auf der Königsetappe möglichst mediengerecht ins Jenseits zu befördern. Ein derart spektakulärer Job kommt der jungen Frau gerade recht - gute PR ist schließlich die halbe Karriere. Entsprechend professionell geht sie an die Arbeit und bereitet sich gewissenhaft vor. Dennoch läuft alles aus dem Ruder, alles dringt an die Öffentlichkeit. Fast alles.

Mit Maximilian Hilbrand, Bettina Engelhardt, Paul Faßnacht, Matthias Ponnier u.a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 30. Juni 2017 in WDR 3, 1. Juli 2017 in WDR 5
Von Ulrich Land und Dieter Jand
Technische Realisation: Günther Kasper
Regie: Jörg Schlüter
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2007/51'