Wellenreiter

WDR 3 Hörspiel - 02.02.2017

00:00:00
00:51:21

Wellenreiter

WDR 3 Hörspiel - 02.02.2017, von Tim Staffel

Ari ist 25 und CB-Funker. Die Station hat er von seinem Vater geerbt. Ari hockt im Keller, ist immer auf dem gleichen Kanal und erfindet sich in den Geschichten, die er erzählt, ein neues Leben.

Funkgerät im Tower des Deutschen Amateur-Radio Clubs, Nahaufnahme, WDR /Uwe Zucchi

Allerdings sind die anderen Funker wenig an Ari interessiert, kaum einer spricht mit ihm. Also lauscht Ari meistens nur. Doch dann taucht auf einmal Lana auf Aris Welle auf und bringt seine Welt ins Wanken. Über das scheinbar überlebte Kommunikationsmedium CB-Funk entwickelt sich eine Geschichte über Liebe und Verlust, Vertrauen und Identität. Der einzige Ausweg für die Protagonisten scheint ein Happy End zu sein. Doch dazu müssten sie ihre Welle verlassen, also die einzige Verbindung trennen, die sie am Leben erhält.

Mit Max Mauff und Henrike von Kuik, sowie: Hatti und seine Freunde vom CB Funk Berlin

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 02. Februar 2017
Von Tim Staffel
Regie: Tim Staffel
Komposition: Alexandra Holtsch
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2014/51’