Fleisch ist mein Gemüse

WDR 3 Hörspiel - 22.08.2017

00:00:00
00:52:37

Fleisch ist mein Gemüse

WDR 3 Hörspiel - 22.08.2017, von Heinz Strunk

Die ganze Wahrheit über die Musikszene. Zumindest über die zwischen Brunsbüttel, Hollenstedt und Klein Eilstorf. Von einem der sie besser kennt, als einem lieb sein kann - Heinz Strunk.

Heinz Strunk mit Godehardt Schönherr während eines Auftritts mit der Tanzband Tiffany's, Heinz Strunk

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Heinz Strunk spielte zehn Jahre in der Tanzkapelle Tiffany's, die die Schützenfeste und Feuerwehrbälle der Provinz um Hamburg beschallte. Aber die Karriere als Musik-Dienstleister versorgt Heinz weder mit genug Geld noch mit dem Glanz des Erfolgs, den er sich erhoffte, um schillernd aus dem Sumpf seines Alltags emporzusteigen: Geplagt von einer Antibiotika-resistenten Akne, von dauerhaftem Triebstau terrorisiert und hochprozentigen Alkoholika imprägniert versucht er in erster Linie, die 80er Jahre zu überleben. Eine etwas andere Bandlegende - kein Glamour, keine Coolness und definitiv kein Sex. Dafür volltrunkene Jungbauern, heruntergekommene Schlagerprominenz und Liedtexte, die mitten ins wahre Leben führen.

Mit Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes, Siemen Rühaak, Max Richter, Mario Irrek u. a.


Ausstrahlung: 22. August 2017
Von Heinz Strunk
Technische Realisation: Gerd-Ulrich Poggensee, Christian Alpen
Regie: Annette Berger
Redaktion: Isabel Platthaus
Produktion: WDR/NDR 2005/52'

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 - Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Dienstag!