Hörerwunsch: Die dritte Frau von Mayer

WDR 3 Hörspiel - 31.07.2017

00:00:00
00:51:30

Hörerwunsch: Die dritte Frau von Mayer

WDR 3 Hörspiel - 31.07.2017, von Dacia Maraini

Die Übersetzerin Carla bekommt Besuch von einem unbekannten Herrn: Federico Mayer, von Beruf Flötist. Carlas Sohn ist seiner Tochter in einer Weise nahe gekommen, die er nicht goutiert.

Deatil: Mann beim Flöte spielen, Gesicht abgeschnitten, WDR/mauritius imaes/age

Dennoch macht er Carla Komplimente und Avancen, erzählt ihr mehr und mehr aus seinem Leben. Er berichtet von einem Konzentrationslager in Dachau, wohin er mit sechs Jahren gekommen und von einer deutschen Aufseherin gerettet worden sei. Bei einem weiteren Besuch berichtet er von Frida, seiner jetzigen Frau, deren Geisteszustand jedoch reichlich instabil sei. Carla zweifelt: Was ist Wahrheit und was Erfindung, was Obsession? Und was könnte, trotz aller Lügen und Neurosen, doch so etwas sein wie Liebe?

Mit Andrea Sawatzki, Peter Simonischek, Marianne Rogee, Tatjana Clasing u. a.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 30. Juli 2017 in WDR 5, 31. Juli 2017 in WDR 3
Von Dacia Maraini
Aus dem Italienischen von Melanie Bächer
Bearbeitung und Regie: Barbara Plensat
Technische Realisation: Ilse Sieweke und Barbara Göbel
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2006

Musik: Claudio Puntin
Klarinette, Bassklarinette, Analog-Electronics, Percussion, Kalimba: Claudio Puntin
Gesang: Insa Rudolph
Vibraphon: Matthias Srucken
Violine, Viola pizzicati: Gerdur Gunnardóttir
Musik-Aufnahme und Mischung: Claudio Puntin