Wege zur Panik

WDR 3 Hörspiel - 04.08.2016

00:00:00
00:52:52

Wege zur Panik

WDR 3 Hörspiel - 04.08.2016, von Norman Lock

Harriet und Harry versuchen herauszufinden, warum sie in einer neuen, völlig dunklen Wohnung gelandet sind, aus der es offenbar kein Entrinnen gibt. Nach und nach wird deutlich, dass sie gegen "das Böse" ausgesagt und nun in einer Art Zeugenschutzprogramm eine andere Identität bekommen haben.

Eine Frau im Hotelflur, es ist dunkel, dpa Picture-Alliance / Liam Norris / Cultura RM

Aber die Belohnung, die ihnen für ihre mutige Aussage versprochen wurde, ist enttäuschend. Die neue Behausung erscheint vollkommen sinnlos, ein düsteres Loch ohne erkennbaren Ausgang mit seltenen, aber höchst merkwürdigen Besuchern. Offenbar ist das alles nur das makabre Spiel jener Macht, der sie zu entrinnen glaubten.
Mit Hansi Jochmann, Hansa Czypionka, Udo Schenk und Santiago Ziesmer
Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Von Norman Lock
aus dem Amerikanischen von Heidi Zerning
Regie: Annette Kurth
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013/53’