75 Meilen Grenze

WDR 3 Hörspiel - 28.02.2017

00:00:00
00:51:09

75 Meilen Grenze

WDR 3 Hörspiel - 28.02.2017, von Charlotte Knothe

"I will build a great great wall" drohte Donald Trump im Wahlkampf und meinte damit eine Mauer an der mexikanischen Grenze zu den USA. Dabei ist diese Grenze auch schon jetzt alles andere als leicht zu überwinden.

Die Grenzsicherungsanlagen zwischen den USA und Mexiko, dpa/Valerie Hamilton

Es ist ein absoluter Alptraum - das wird Paul aus Berlin bei seiner Suche nach seinem Freund Alejandro schnell klar. Hier in Altar, einem verstaubten mexikanischen Grenzort, würde sogar der Pastor den Migranten gerne Waffen geben: gegen die Schlangen, Räuber, Vergewaltiger, die schon in der Wüste warten. Und gegen die "Minutemen", die jenseits der Grenze mit Nachtsichtgeräten Jagd auf die illegalen Einwanderer machen.

Mit Milan Peschel, Jack the Rapper, Paulo Olarte

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 - Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Dienstag!
Ausstrahlung: 28. Februar 2017
Von Charlotte Knothe
Musik: Viktor Marek, Ronnie Henseler, Schorsch Kamerun
Realisation: Charlotte Knothe, Rainer Heesch und Corina Niebuhr
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2008/51‘