Bay Area Disrupted

WDR 3 Hörspiel - 02.08.2016

00:00:00
00:53:26

Bay Area Disrupted

WDR 3 Hörspiel - 02.08.2016, von Andreas Bick

In San Francisco und der umliegenden Bay Area wurde sowohl die Hippiebewegung als auch die digitale Revolution geboren. Beide lösten musikalische Erschütterungen aus. Doch die Rockstars von heute sind die jungen Startup-Millionäre aus dem Silicon Valley.

Der Rapper Duke the Bossman aka Dre, Andreas Bick

Duke the Bossman lebt in East Oakland, einer der gefährlichsten Gegenden der Bay Area. Der schwarze Rapper verlor durch Schießereien seine Schwester und viele seiner Freunde. Gegen Gewalt und Ignoranz wehrt er sich mit Hip Hop und Spoken Poetry. Von den unglaublichen Reichtümern der großen Internetkonzerne kommt in seinem Viertel nichts an. Die fließen direkt ins Zentrum von San Francisco, wo die gutbezahlten Mitarbeiter der IT-Branche, die sogenannten Techies, die Künstler verdrängen, deren Musik sie hören.
Mit: Robert Gwisdek, Inka Löwendorf und Axel Wandtke

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ausstrahlung: 2. August 2016
Von Andreas Bick
Regie: der Autor
Redaktion: Leslie Rosin
Produktion WDR 2014/ 53’